Metaxon AG

Über Metaxon AG

Die Metaxon AG ist ein relativ junges Unternehmen das erst 2017 gegründet wurde. Der Fokus bei der Metaxon AG liegt auf der CNC Lohnfertigung von Einzelteilen, Prototypen, und Kleinserien.

Man wollte von vorneherein auf moderne Technologien setzen und ein durchgängiges Konzept fahren und hat sich dafür entschieden ausschliesslich auf Mazak Maschinen zu fertigen. Die Fertigung ist seit Gründung stetig gewachsen und verfügt nun über 5 Mazak Bearbeitungszentren mit Mazatrol Smart und Smooth Steuerung. Darunter befinden sich 2 Variaxis 5 Achsen Maschinen.

Metaxon AG über MazaCAM

“Wir fertigen ausschliesslich auf Mazak Maschinen. Daher lag es nahe ein CAM System anzuschaffen das Mazatrol ausgibt und mit der Steuerung kompatibel ist. Bei uns sind sehr komplexe Bauteile an der Tagesordnung. Mit MazaCAM konnten wir die Programmier.- und Einrichtzeiten deutlich verringern. Wir können hier eine Zeitersparniss von ca 50% herausholen und können auch Teile realisieren die wir ansonsten ablehnen müssten”

Leistungen MazaCAM

MazaCAM CAD/CAM 3D + MazaCAM CAD-Import

Kunde

MazaCAM Referenzkunden Metaxon

Metaxon AG
Nordstern-Park 24
D-52134 Herzogenrath